Über mich

Ich heiße Nelly Schieck und komme aus Moitzfeld; dies ist in der Nähe von Köln. Schon als Kind wusste ich, dass ich einen kreativen Beruf ausüben möchte. Einen Beruf, indem ich mich verwirklichen kann und anderen Menschen ein Strahlen ins Gesicht zaubere.

 

 

 

2006 begann ich meine Ausbildung als Friseurin im Haarstudio Wildangel in Lindlar und Wipperfürth. Durch die Friseurweltmeisterin Brigitte Wildangel-Wehn und Friseurmeisterin Karla Kuhnen, schloss ich meine Lehre mit sehr guten Leistungen ab.

 

 

Mithilfe der erworbenen handwerklichen Fähigkeiten erwarb ich 2009 eine Ausbildungsstelle als Maskenbildnerin beim WDR. In dieser hervorragenden Ausbildungsstätte lernte ich in den 3 Jahren weitere Frisier- und Schminktechniken auf höchstem Niveau, Perücken knüpfen, Formenbau, Glatzen- und Applikationenherstellung und vieles mehr.

 

 

Meinen Meister im Friseurhandwerk absolvierte ich im Jahr 2013 an der Handwerkskammer zu Köln.

 

 

 

Durch meine stetige Tätigkeit

im Haarstudio Wildangel

konnte ich viele Praxiserfahrungen

sammeln und darüber hinaus

an Seminaren und Weiterbildungen

teilnehmen. Außerdem sammelte ich

Bühnenerfahrungen bei Shows in

ganz Deutschland, durch die

Topakteurin von Wella,

Brigitte Wildangel-Wehn.

Zudem habe ich in Zusammenarbeit

mit verschiedenen Fotografen für

Beauty-Shootings, Hochzeiten und

vieles mehr gearbeitet.

Kontakt: Nelly Schieck Tel.: 0151 - 222 3 1234 E-Mail: nellyschieck@gmx.de